71522 Backnang
+49 7191 1870465
info@bcm-websolution.de

Module und Schnittstellen für das Ipilum Shopsystem

Affiliate Marketing für das Ipilum Shopsystem

Machen Sie Ihren Shop bekannt und betreiben Sie Affiliate Marketing. Wir stellen Ihnen die benötigten Daten für Ihren Affiliate Partner zur Verfügung. Auch um die Erstellung von professionellen Werbemitteln, wie z.B. Banner, kümmern wir uns gerne

Garantie Anbieter

Bieten Sie Ihren Kunden Garantieverlängerungen und Garantieerweiterungen an. Unser Shopsystem bietet Ihnen die Möglichkeit, dynamisches Zubehör zu generieren. Abhängig von Faktoren wie z.B. Hersteller, Kategorie oder Artikelpreis können Sie so ganz automatisch Garantieartikel als Zubehör Ihren Hauptartikeln hinzufügen lassen.

Einkauf

Mit dem Ipilum Shopsystem haben Sie die Möglichkeit, ganze Artikelstämme von Ihren Lieferanten zu importieren. Insgesamt verfügen wir bereits für rund 100 Distributoren über eine Anbindung, neue können jederzeit hinzugefügt werden. Hier finden Sie einen kleinen Auszug:

Schnittstellen für Bonitätsprüfung und zu Inkassounternehmen

Oft ist es wichtig, dass Sie über die Bonität Ihrer Kunden Bescheid wissen, bevor Sie Zahlung auf Rechnung anbieten. Folgende Schnittstellen stehen Ihnen mit unserem Shopsystem zur Auswahl, um die Kreditwürdigkeit Ihrer Kunden zu prüfen oder Ihre Zahlungsforderungen an ein Inkassounternehmen abzutreten.

Marktplätze

Erhöhen Sie Ihren Bekanntheitsgrad und steigern Sie Ihre Umsätze. Wir bieten Ihnen mit dem Ipilum Shopsystem einen zentralen Ort, von dem aus Sie Ihre Artikel auf verschiedenen Marktplätzen verkaufen können.

Preisportale

Mit unserem flexiblen Preislistenkonfigurator können Sie im Handumdrehen Preislisten erstellen, die von den Preisportalen über einen Link abgerufen werden können.

Somit sind Sie flexibel und können jederzeit neue Preisportale an Ihren Shop anbinden.

Produktdaten

Was wäre Ihre Internetseite ohne Produktdaten?

Natürlich lassen sich diese für jedes Produkt manuell einpflegen, aber es geht auch einfacher. Unser Shopsystem ist in der Lage, auf eine Vielzahl von Content-Anbietern zuzugreifen und deren Daten automatisch Ihren Artikeln hinzuzufügen. Angefangen von Produktbildern, bis hin zu Beschreibungstexten und technischen Daten.

Rechtssicherheit

Wir bieten Ihnen mit dem Ipilum Shopsystem Schnittstellen zu Partnern an, die für die Rechtssicherheit Ihrer Webseite sorgen.

Versanddienstleister

Wir möchten Ihnen den Versand Ihrer Ware erleichtern und bieten daher für viele Speditionen eine Schnittstelle an. Exportieren Sie die für den Versand benötigten Adressdaten direkt aus dem Ipilum Shopsystem heraus und erleichtern sich dadurch das Erstellen von Versandlabels. Auch der Rückimport von Sendungsnummern ist bei den meisten Speditionen möglich. So können Sie diese beispielsweise Ihren Kunden für die Sendungsverfolgung zur Verfügung stellen.

SSL Anbieter

Um sensible Daten Ihrer Kunden verschlüsselt zu übertragen und vor unberechtigten Zugriffen zu schützen, benötigen Sie ein SSL Zertifikat. Damit wird ein sicheres surfen auf Ihrer Webseite möglich, ohne dass ein anderer Benutzer oder ein System die gesendeten Daten einsehen kann. Die Daten werden zwischen dem Webserver, auf dem die Webseite läuft, und dem Webrowser verschlüsselt.

Test-Plattformen

Machen Sie Ihren Shop attraktiver und bieten Sie Ihren Kunden zusätzliche Informationen zu den Produkten. Mit den untenstehenden Anbietern holen Sie sich Testberichte und Testnoten in Ihren Onlineshop.

Warenwirtschaften

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Warenwirtschaftssystem an das Ipilum Shopsystem anzubinden. Die einzige Voraussetzung ist, dass dieses eine der folgenden Funktionen für den Datenaustausch bietet:

– Artikeldaten können auf einem FTP Server kopiert werden bzw. stellt das System die Daten auf einem eigenen FTP Server bereit

– Das Warenwirtschaftssystem verfügt über einen Webservice oder unterstützt einen

Zahlungsanbieter

Hier finden Sie alle Zahlungsanbieter, zu denen wir über eine Schnittstelle verfügen. Darunter auch Banken, worüber Sie Finanzierungsmöglichkeiten für Ihre Kunden anbieten können. Der Einsatz von mehreren Bezahlmethoden hat sich nachweislich als verkaufsfördernd erwiesen. Bieten Sie also auch Ihren Kunden mehrere Zahlungsarten an.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?