71522 Backnang
+49 7191 1870465
info@bcm-websolution.de

Funktionen der Ipilum Shopsysteme

Mit unserer mobilen Administrationsapp haben Sie auch unterwegs alles im Blick. Prüfen Sie neu eingegangene Aufträge, passen Sie Preise an, beantworten Kundenanfragen und vieles mehr.

Webshop / Web 2.0

  • Produktwecker für „wieder lieferbar“, „gebraucht verfügbar“ oder „billiger“ mit Angabe eines Wunschpreises
  • Shop- und Produktbewertungen können abgegeben werden
  • Fragen zum Artikel können direkt über ein Formular gestellt werden
  • Weiterempfehlungsfunktion
  • Anzeige der zuletzt angesehenen Artikel
  • Live-Suche: Während der Eingabe erscheinen passende Ergebnisse unterhalb des Eingabefeldes
  • Anzeige der Top-Suchbegriffe
  • Unterstützung von mehreren Produktbildern mit automatischer Umrechnung in die richtigen Formate
  • Livechat über Livezilla
  • Kundenkonto für Auftragseinsicht, Statuseinsicht und Sendungsverfolgung
  • Einbindung von Testberichten externer Quellen wie Testeo oder Testberichte.de
  • Anbindung an Plattformen wie Amazon, Ebay, etc…
  • Verknüpfung des Shops mit Sozialen Netzwerken
  • Erstellung von frei konfigurierbaren Preislisten für Preisportale
  • Verwendung von Gutscheinen
  • Hinterlegen von Produktvideos
  • Hinterlegen von Datenblättern
  • Artikelzubehör (Fest oder Dynamisch hinterlegt) an verschiedenen stellen im Shop möglich, z.B. beim Artikel, als Overlay oder im Warenkorb
  • RSS Feeds möglich
  • Webshop suchmaschinenfreundlich durch aussagekräftige URL’s, hintelegbaren META Eigenschaften und täglich aktualisierter Sitemap
  • Adresscheck
  • automatische Generierung u. Anzeige von Energielabels

Warenwirtschaft

  • Adressverwaltung für Kunden und Lieferanten
  • Import / Export von Adressdaten
  • Import / Export von Aufträgen
  • Import / Export von Artikeldaten
  • Verwaltung von Bankkonten
  • Anlegen von Katgegoriebäumen mit mehreren Ebenen, Anlegen von Kategoriebildern möglich
  • Anlegen von Verwalten von Produkten im Produktstamm
  • Pflege und Berechnung von Konditionen
  • Möglichkeit zur Grundpreisangabe gemäß der Preisangabenverordnung
  • Verwaltung von mehreren Filialen und Lagern mit Umlagerungsfunktion
  • Bestandsreservierungen
  • Seriennummernerfassung
  • Vielfältige Such- und Filterfunktionen in sämtlichen Stammdaten
  • Bestellmodul
  • Zahlungsarten abhängig von Lieferland, Aufschläge pro Zahlungsart möglich
  • Zubehör pro Artikel oder Kategorie
  • Dynamisches Zubehör abhängig von z.B. Preisspanne, Kategorie oder Hersteller
  • Erstellung von Zeitprofilen zur zeitabhängigen Artikelpreisänderung oder zur Steuerung zeitlich abhängiger Onlinestatis von Artikeln
  • Barverkäufe und Tagesabschlüsse
  • SKR03 Fibu-Konten
  • Offene Posten Verwaltung
  • Emailclient zum Senden / Empfangen von Emails mit Verwaltung mehrerer Emailkonten, Emails können direkt aus Aufträgen versendet werden und können von dort aus auch aufgerufen werden
  • Protokollierung von Auftragsänderungen / Preisänderungen
  • VOIP Funktionalität: Eingehende Telefonate können erfasst werden und der passende Kunde wird anhand der Telefonnummer automatisch aufgerufen. Auch ausgehende Telefonate können mit einem Klick initiiert werden
  • automatisches versenden von SMS z.B. als Versandbestätigung oder Abholbenachrichtigung
  • Geburtstagsfunktion
  • Newslettermodul
  • Email Template System
  • Beantworten von Fragen (direkte Übernahme in FAQ möglich)
  • automatische Speditionszuordnung
  • automatische Lagerzuordnung
  • Inselzuschläge
  • Multi-Language
  • Adwords
  • HBCI Modul
  • DTA Datensatzerzeugung
  • Adresscheck
  • SEPA-Überweisungen, -Abbucher, -Sammelüberweisung und -Sammelabbucher
  • Terminüberweisung, Terminabbucher
  • ebIX
  • Steuerung des Systems per Spracherkennung, Sprachkommandos können frei konfiguriert und bestimmten Aktionen zugeordnet werden. Kompatibel mit den Browsern Chrome u. Safari

Fulfillment / Logistik

  • Export von Kunden-/Auftragsdaten für die Erstellung von Versandlabels z.B. als CSV, XML oder per direktem Zugriff auf den Webservice des Logistikdienstleisters
  • Import von Rückgabedateien für Sendungsnummern (Lokal, Webservice oder FTP) mit Anbindung an den Aktionsmanager, z.B. für den Versand von Lieferavisen per Email
  • Erkennen von Auslieferungen, Nichtauslieferungen mit Aktionsmanager z.B. für Emailversand an den Administrator oder Statusänderung des Auftrags in Abhängigkeit der Spedition
  • Erstellung von RMA’s – Dokumente und Versandlabels für Rücksendungen Ihrer Kunden können generiert und per Email versendet werden
  • Verwaltung von externen Beständen wenn Sie Ihre Ware von einem Fulfillment Dienstleister versenden lassen, Anlage von mehreren Filialen und Lägern pro Dienstleister ist hier möglich

Zahlung / Inkasso

  • Kontoabgleich von Zahlungseingängen mit angeschlossenem Aktionsmanager, der z.B. eine weitergehende Automatisierung der Bestellabwicklung ermöglicht
  • Barverkäufe und Tagesabschlüsse durchgeführt werden
  • Offene Posten Verwaltung – hier werden Ihnen alle offenen Posten angezeigt und können durch Zahlungsbuchungen erledigt werden. Auch das Buchen von Teilbeträgen ist möglich.
  • Zahlungsarten sind abhängig vom Lieferland einstellbar, prozentuale oder fixe Aufschläge pro Zahlungsart möglich
  • Senden einer Anfrage an Inkassounternehmen mit Rückantwort

Statistiken

Mit unserem System können Sie eine Vielzahl von Auswertungen vornehmen und Statistiken einsehen:

  • Artikelzugriffe
  • Bestellungen nach Zeitraum
  • Suchbegriffe
  • Top Verkäufe nach Zeitraum
  • Top Verkäufe nach Partner
  • Top Zahlungsarten
  • Zugriffsstatistik von IP Adressen / DNS Name
  • Rückstandslisten
  • Bestandsauswertungen
  • Umsatzauswertungen
  • Anbindung an externe Auswertungsplattformen wie Webalizer oder Google Analytics

Haben wir Ihr Interesse geweckt?